Auch wenn man noch so sicher und ordungsgemäß aufbaut, kann es bei T5-Geocaches doch zu Notfällen und Unfällen kommen.

Um auch in diesem Fall richtig reagieren zu können, bieten wir einen Kurs mit folgende Inhalten an:

- Auswahl der Festpunkte

- Aufbau verschiedener Seilstrecken mit Ablassfunktion

- Aufbau von Rettungssystemen (Optimierter Flaschenzug etc.)

- Rettung einer im Seil hängenden Person

Voraussetzung an diesem Kurs ist ein T5-Grundkurs bei uns oder einem anderen renommierten Anbieter. Folgende Grundlagen müssen vorhanden sein:

- Aufstieg am Seil und Abseilen mit dem Petzl I`D S und dem Petzl ASAP oder einem anderen mitlaufenden Sicherungsgerät (z.B. Rocker, Locker etc.)

- Gängige Knoten wie Achterknoten, Mastwurf, Spierenstich und HMS-Knoten

Wir behalten uns vor, vorher eine kleine Wissenskontrolle durch zu führen, um den Stand der Teilnehmer zu wissen.

Dieser Kurs beginnt ca. 10:00 Uhr und geht bis ca. 17:00 Uhr

Kosten: 100,00€ pro Person inkl. Handout

max. Teilnehmerzahl : 6 Personen